Viele Aktionen und Treffen laden zum Austausch, Klönen und Kontakte knüpfen ein:

Stammtische

Vier Mal im Jahr finden die Mitglieder-Stammtische im Irrgarten statt. Im Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterstammtisch soll der allgemeine Austausch zwischen allen Mitgliedern stattfinden.

Die Termine werden unter Menu-Punkt AKTUELLES bekannt gegeben und über das Rundschreiben.

Freizeitaktionen

Als gemeinsame Aktionen zum Netzwerken haben wir in der Vergangenheit einige Aktionen gestartet, z. B.:

Paddeln auf der Schwentine mit Grillabend

Kegeln für Unternehmensnachfolger und Yungster

Warum nur den Inhaber und Geschäftsführer immer bei den Treffen einladen? Hier ging es um die nachfolgenden Generationen im Betrieb. Geselliges und informatives Get-Together.

„Grünkohlessen“

Einmal im Jahr lädt der Gewerbeverein die Mitglieder zum traditionellen Grünkohlessen ein – aufgrund der Coronapandemie musste es in der Vergangenheit ausfallen und 2022 findet stattdessen im Mai ein Spargelessen statt.

JHV – Jahreshauptversammlungen

Die Jahreshauptversammlung ist natürlich Pflicht in einem Verein. Regularien dürfen nicht fehlen. Aber das gesellige „Drumherum“ und der gemeinsame Austausch mit einem leckeren Essen ist immer ein „Dabeisein“ wert.

Jahreshauptversammlung 2019