Zum Inhalt springen

Der Nikolaus war in Probsteierhagen

  • von

Von „lieber guter Weihnachtsmann…“ bis „We wish you a merry Christmas…“war vieles dabei.

Auch in diesem Jahr kam am 6. Dezember der Nikolaus nach Probsteierhagen auf den Dorfplatz, um den Kindern ihren gefüllten Nikolausstiefel zurück zu geben.

Viele Kinder waren gekommen und umringten den Nikolaus sofort, als er mit dem Trecker anrollte. Einige der Kinder trauten sich auch, dem Nikolaus ein Gedicht oder ein Lied vorzutragen. Vom Klassiker „lieber guter Weihnachtsmann…“ waren viele Gedichte dabei und ein Junge sang plötzlich „We wish you a merry christmas…“, was bei den Umstehenden zu einem spontanen Applaus führte.

Alle Kinder, die ihren Stiefel nicht abholen konnten, bekommen ihn beim Nahkauf zurück.

Wir danken dem Nikolaus und allen seinen fleißigen Helfern, dass die Aktion so gut verlief.

ihr Gewerbeverein Probsteierhagen e.V.