Der Nikolaus kommt!

• von

Liebe Kinder, liebe Eltern, der Nikolaus hat sich bei uns im Gewerbeverein angekündigt. Es hat ihm im letzten Jahr so gut bei uns gefallen, dass er wieder für alle Kinder von 3 bis 11 Jahren einen Stiefel füllen möchte. Wenn ihr mitmachen möchtet, dann gebt Euren Stiefel in unserem nahkauf in der Zeit vom 15. November bis 3. Dezember ab. Herr Kiel hat sich bereit erklärt, für den Nikolaus die Stiefel einzusammeln.
Der Nikolaus holt sich die Stiefel, füllt sie und bringt sie am 6. Dezember wieder mit. Wir treffen ihn am Dorfplatz um 17 Uhr. Damit ihr auch den richtigen Stiefel wiederbekommt, befestigt bitte unbedingt einen Zettel mit Namen und Telefonnummer an dem Stiefel. Zum Abholen dürft ihr gern den passenden zweiten Stiefel mitbringen, dann kann er gleich sehen, dass ihr den richtigen Stiefel wieder mit nach Hause nehmt. Ihr dürft natürlich auch einen gebastelten Stiefel benutzen, aber denkt daran – das Namensschild ist das Wichtigste!
Kann jemand von Euch auch ein Gedicht aufsagen? Das würde dem Nikolaus bestimmt sehr gefallen.

Wie freuen uns schon sehr auf das Treffen mit dem Nikolaus und werden ihn auch nach Kräften unterstützen.
In diesem Sinne  – wir sehen uns am 6. Dezember!

Barbara Nack für den Gewerbeverein Probsteierhagen